Pressearchiv


23.08.2013, Meidling: US-Basketball-Star Carlos Delfino zur Behandlung am AUVA-Unfallkrankenhaus Meidling eingeflogen

‌ 14. November 2020
Nicht heilender Ermüdungsbruch des argentinischen Olympioniken mit Stoßwelle therapiert - Der US-Basketball-Star Carlos Delfino hat seinen nicht heilenden Ermüdungsbruch am Fuß im Stoßwellenzentrum am AUVA-Unfallkrankenhaus Meidling behandeln lassen. Dazu kam er für zwei Tage auf Empfehlung seines amerikanischen Orthopäden nach Wien.
mehr

28.12.2017: Zum Jahreswechsel: Offizieller Startschuss für das Traumazentrum Wien der AUVA

‌ 14. November 2020
Mit 1. Jänner 2018 fällt der offizielle Startschuss für das Traumazentrum Wien (TZW) der AUVA – der Zusammenführung der UKH-Standorte Meidling und Lorenz Böhler/Brigittenau unter einem organisatorischen Dach. Das Traumazentrum Wien der AUVA ist mit seinen knapp 300 Betten das größte Zentrum für die traumatologische Versorgung von Unfallopfern in Österreich und nimmt im Bereich der Schwerverletztenbehandlung eine Schlüsselrolle in der Gesundheitsversorgung im Großraum Wien und der gesamten Ostregion ein.
mehr